Challenge

Internes Duell bei den Black Wolves

Da auch zum jetzigen Stand noch immer nicht absehbar ist, wann ein regulärer Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, vereinbarten die Bundesliga Mannschaft und die 2. Herren Mannschaft einen Fitnesswettkampf, um auch in der Corona Pause weiterhin aktiv zu bleiben. Im Zeitraum vom 01. bis 31. März 2021 heißt dann für alle beteiligten Spieler so viele Kilometer wie möglich zu absolvieren. Neben dem klassischen Joggen können die beliebig langen Strecken zum Beispiel auch mit dem Fahrrad, auf den Inline Skates, an der Rudermaschine oder mit anderen Sportgeräten zurückgelegt werden. Da das reine Laufen körperlich anstrengender ist, erhalten die weiteren Fortbewegungsmethoden zum Ausgleich eine passende Gewichtung. Beispielhaft erhält das Rudern eine Gewichtung von 50 %, so dass eine zurückgelegte Strecke von 10 km mit umgerechnet 5 km in die Wertung geht.

Beide Teams haben zur Vorbereitung bereits einen Testmonat absolviert. Die 2. Mannschaft hat noch im vergangenen Jahr von Ende November bis Ende Dezember fleißig Kilometer gesammelt, um die gelungene Weihnachtsüberraschung in Form von neuen Aufwärmshirts, gesponsert durch “ClausBrothers – Wandmalerei” zu erhalten. Für die Überraschung, welche noch pünktlich vor Heiligabend bei Jedem seinen Platz unter dem Weihnachtsbaum fand, mussten insgesamt 900 km, allerdings noch ohne Gewichtung, zurückgelegt werden. Im Februar startete dann das Bundesliga Team mit dem Ausdauerprogramm. Mit Stand vom 21. Februar kamen mit jeweiliger Gewichtung bisher 552,50 km zusammen. Das anvisierte Ziel von 400 km ist somit schon deutlich vor Ablauf des Monats erreicht.

Um einer möglichen Mogelei aus dem Weg zu gehen, muss, wie in der Vergangenheit bereits praktiziert, ein Beweisfoto einer beliebigen Fitness-App in die entsprechende WhatsApp-Gruppe hochgeladen werden. Die einzelnen Daten werden statistisch zusammengetragen und mit Ablauf jeder Woche in den Gruppen veröffentlicht. Über den Ausgang des hoffentlich spannenden und fairen Wettkampfes werden wir Euch nach Ablauf informieren. Der Verlierer der Challenge muss in einem Testspiel zwischen beiden Mannschaften in den pinken Trikots der Black Wolves antreten.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.