Spieltag U13

U13 will am letzten Spieltag von Platz 4 auf 2 springen

Zu einem ungewöhnlich späten Zeitpunkt in der Saison bestreitet die U13 noch einen wichtigen Spieltag in Landsberg. Die wichtigsten Ausgangslagen sind bereits geklärt. Während die Black Wolves und die Floorball Grizzlys Salzwedel sicher bei den Playoffs dabei sind, haben die Gastgeber Black Lions Landsberg zwar keine Chance mehr darauf, jedoch wollen sie vor heimischer Kulisse nochmal zeigen was sie können.

Schwere Aufgabe gegen Landsberg

Um das angestrebte Ziel mit dem zweiten Platz noch zu schaffen, müssen die Black Wolves beide Spiele gewinnen. Dies ist in anbetracht der Gegner eine sehr schwere Aufgabe. Im ersten Spiel gegen Gastgeber Landsberg dürfen die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel erwarten. Das Hinspiel gewannen die Black Wolves mit 6:5. Damals hatten die Dessauer eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, jedoch im zweiten Spielabschnitt deutlich nachgelassen. Will man auch im Rückspiel 3 Punkte einfahren muss über die kompletten 30 Minuten eine gute Leistung her.

Trainer Sascha Marquardt weiß, dass Landsberg ein unangenehmer Gegner ist:

Wir spielen schon seit Jahren gegen die Black Lions und einfach waren diese Spiele noch nie. Auch am Samstag gehe ich nicht davon aus. Wir müssen uns alles abverlangen und dann sind auch die angestrebten 3 Punkte drin.

Direktes Duell um den Tabellenplatz gegen Salzwedel

Im direkten Duell gegen Salzwedel geht es darum auf welchem Tabellenplatz die Teams in die Playoffs einziehen. Das Hinspiel gewannen die Dessauer noch knapp nach Verlängerung gegen Salzwedel mit 7:6. Ein solches Ergebnis wäre auch im Rückspiel gut für die Black Wolves da man so die Punktgleichen Salzwedler überholen würde.

Trainer Sascha Marquardt liebt diese Spiele wo es um mehr als nur 3 Punkte geht:

Es wird bestimmt ein gutes Spiel zwischen Salzwedel und uns. Beide Teams verfügen über eine sehr gute offensive womit Tore garantiert sind. Ich traue uns auf jeden fall zu, dass wir am Ende ein Tor mehr als Salzwedel erzielen werden.

Spielort:

Sporthalle des Gymnasiums Landsberg (Bergstraße 19, 06188 Landsberg)

12. Spieltag Regionalliga Ost U13 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr Black Lions Landsberg – PSV 90 Dessau
11:00 Uhr PSV 90 Dessau – Floorball Grizzlys Salzwedel
12:00 Uhr Floorball Grizzlys Salzwedel – Black Lions Landsberg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.