Wochenendvorschau

Volles Wochenende für Black Wolves

Am kommenden Wochenende stehen wieder zahlreiche Spiele der Black Wolves in verschiedenen Altersklassen an. Am Samstag Früh geht es zuerst für die U17 in Markranstädt darum die Tabellenführung mit zwei weiteren Siegen zu festigen. Nur wenige Stunden danach bestreiten die Herren nach der bitteren Pokalniederlage ihr erstes Heimspiel und wollen mit einem Sieg dem Ziel Playoffs einen Schritt näher kommen. Sonntag fährt die U11 dann zum Spieltag nach Harzgerode. Nachdem die U11 aktuell Tabellenführer ist, will man auch diese nach dem Spieltag behaupten.

U17 will Tabellenführung weiter ausbauen

Für den PSV 90 Dessau steht mit dem Tabellenfünften BSV Markranstädt und dem Tabellensechsten Floorball Bautzen zwei schlagbare Gegner auf dem Programm. Während die Black Wolves gegen Markranstädt bisher alle zwei Pflichtspiele klar gewinnen konnten, steht mit Bautzen den Spielern ein komplett neuer Verein gegenüber.

Für Trainer Marquardt heißt es trotzdem Sinne schärfen:

Wir können uns das nicht leisten einen Gegner zu unterschätzen. Jeder aus der Mannschaft weiß, wie schnell ein Spiel kippen kann. Wir wollen gegen beide Teams von Beginn an alles geben, was haben und spielerisch überzeugen. Besonders auf das Duell gegen Bautzen freuen ich mich, da es ein neuer Gegner ist und somit komplett spannend ist wieder neue Spieler und Trainer kennenzulernen. Dies hilft uns auf unserem Weg weiter.

 

Spielort

Stadthalle Markranstädt (Leipziger Straße 4, 304420 Markranstädt)

5. Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr BSV Markranstädt – PSV 90 Dessau
11:10 Uhr Floorball Bautzen – Floorball Grizzlys Salzwedel
12:35 Uhr PSV 90 Dessau – Floorball Bautzen
13:45 Uhr Floorball Grizzlys Salzwedel – BSV Markranstädt

Herren mit erstem Heimspiel der Saison

Nach dem knappen Pokalaus letzte Woche will man in der Verbandsliga wieder punkten und den Weg in Richtung Playoffs weiter festigen. Vor heimischer Kulisse in Kochstedt gilt es die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zu schlagen und damit weitere 3 Punkte einzusammeln. Trainer Alexander Paesold sieht eine machbare Aufgabe für seine Mannschaft:

Wir dürfen nach unserer letzten bitteren Pokalniederlage gegen einen Zweitligisten nicht das Ligaziel aus den Augen verlieren. Ich denke, dass wir mit einer ähnlich starken Leistung, wie im Pokalspiel, die 3 Punkte Zuhause behalten.

Spielort

Sporthalle Kochstedt (Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau)

5. Spieltag Verbandsliga Ost Herren Großfeld:

13:00 Uhr UHC Elster – USV Jena *
15:00 Uhr PSV 90 Dessau – UHC Sparkasse Weißenfels (D)

* Aufgrund einer Doppelbelegung der Halle muss das Spiel zwischen dem UHC Elster und Floorball USV Jena an diesem Tag kurzfristig entfallen – wir bitten dies zu Entschuldigen. Derzeit wird nach einem Ersatztermin für diese Begegung gesucht.

 

U11 mit Tabellenführung im Rücken nach Harzgerode

Der PSV 90 Dessau tritt in Harzgerode zuerst auf die Floorball Tigers aus Magdeburg. Vor einem Monat gewannen die Black Wolves bereits mit 7:6 gegen Magdeburg. Hier zeigte das junge Team eine gute erste Hälfte und machte es in der zweiten Halbzeit nochmal spannend. Im zweiten Spiel geht es gegen den UHC Sparkasse Weißenfels. In der letzten Saison verlor man beide Partien deutlich gegen den UHC. Diese Saison will man zeigen, dass man auch gegen einen so starken Gegner mithalten kann.

Trainer Marquardt freut sich auf den Spieltag im Harz:

Wir haben nach den beiden Siegen am ersten Spieltag viel Selbstvertrauen und freuen uns sehr über die Tabellenführung. Trotzdem dürfen wir nicht abheben. Ich werde den Jungs schon klar machen, dass wir auch weiterhin eine gute Leistung bringen müssen, wenn wir in der Liga vorne mitspielen wollen.

Spielort

Ernst-Bremmel Sporthalle (Neudorfer Weg 1B, 06493 Harzgerode)

2. Spieltag Regionalliga Ost U11 Junioren Kleintor:

10:00 Uhr Floorball Tigers Magdeburg – PSV 90 Dessau
10:45 Uhr Concordia Harzgerode – Arche Fighters 1924 Nebra
11:30 Uhr PSV 90 Dessau – UHC Sparkasse Weißenfels
12:15 Uhr Arche Fighters 1924 Nebra – Floorball Tigers Magdeburg
13:00 Uhr Concordia Harzgerode – UHC Sparkasse Weißenfels

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.