PSV 90 Dessau fährt nach Berlin

[singlepic id=1580 w=577 h=150 float=center]

Nachdem die U13 vor knapp zwei Wochen sensationell den 2. Platz bei den Heim Play-offs der Regionalliga Kleinfeld erreicht hat, geht es an diesem Samstag zur DM-Quali nach Berlin.
Hier treffen die ersten beiden Teams der Play-offs auf Kleinfeld und Großfeld der SBK Ost (Spielbetrieb der Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) aufeinander sowie der Sieger der U13 Kleinfeldstaffel des FVBB(Floorball Verband Berlin-Brandenburg).

U13 Kleinfeld SBK Ost
1. Red Devils Wernigerode rot
2. PSV 90 Dessau

U13 Großfeld SBK Ost
1. Red Devils Wernigerode
2. Floor Fighters Chemnitz

U13 Kleinfeld FVBB
1. Franz Marc Füchse/VfL Tegel

Da im U13 Großfeldbetrieb keine eigenen deutsche Meisterschaft ausgespielt wird, werden die beiden Teams an der DM-Quali zur deutschen Meisterschaft U13 Kleinfeld teilnehmen.
Wernigerode konnte sich hierbei in beiden Ligen als Sieger durchsetzen und entschied sich, dass Kleinfeldteam zu streichen. Somit rückt Dessau auf den 1. Platz und tritt bei der DM-Quali auf den zweiten der Großfeld Play-offs, die Floor Fighters aus Chemnitz.

Beide Teams standen sich in der laufenden Saison nur einmal gegenüber. Im Talentepokal Anfang März verlor der PSV 90 noch knapp mit 3:2 gegen den späteren Sieger aus Chemnitz. Dieses Mal will man mit allen Spielern und einer Vielzahl an mitgereisten Fans denn Sieg auf der Seite vom PSV verbuchen. Somit sollte das Treffen für höchste Spannung sorgen.

Um dann die nächste Sensation zu schaffen die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft nach Buntentor (Bremen).

Gespielt wird in der Hatzfeldallee 29,13509 Berlin-Tegel

Spielplan

27.04.2013, 11:00 Uhr
PSV 90 Dessau – Floor Fighters Chemnitz
Für den Verlierer aus Spiel 1.,ist die Quali dann beendet.

27.04.2013, 12:00 Uhr
Franz Marc Füchse/VfL Tegel – Red Devils Wernigerode

27.04.2013, 13:30 Uhr
Red Devils Wernigerode – Sieger aus 1

27.04.2013, 15:00 Uhr
Sieger aus 2 – Franz Marc Füchse/VfL Tegel

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.