
Auf Euphorie folgt Ernüchterung
(von Christian Gietzel)
Drei Spiele, null Punkte. So lautet die bittere Bilanz der beiden Herren Mannschaften in den Regionalligen. Beim Kleinfeld-Spieltag in Dresden mussten sich die Black Wolves am Samstag den Igels Dresden sowie Fox Erfurt geschlagen geben. Am Sonntag folgte dann die 0:10-Niederlage auf dem Großfeld gegen den USV TU Dresden vor heimischem Publikum.
Schlussphasen gehen an die Gegner
Am siebten Spieltag der Herren Kleinfeld Regionalliga Ost trafen die Black Wolves auf die Spitzenteams aus Dresden und Erfurt. Gegen beide Mannschaften legten die Wölfe in Sachsens Landeshauptstadt stark los. Jedoch konnten die frühen Führungen jeweils nicht über die Zeit gebracht werden. Der arg gebeutelte Kader, der an diesem Spieltag nur aus sechs Feldspielern und einem Torhüter bestand, verlor daher gegen Fox Erfurt mit 10:5 und gegen die Unihockey Igels Dresden II mit 10:7. In der Tabelle ging es folgerichtig um einen Platz nach unten, aber mit zwei Spielen weniger als die direkte Konkurrenz kann es in den nächsten Wochen und Monaten schnell wieder nach oben gehen. Der nächste Spieltag der Dessauer findet nach einer kleinen Verschnaufpause erst am 01. März 2026 bei den Südharzrüpeln Großörner in Mansfeld statt.
Kein Torjubel für die Wölfe
Nach dem Sieg über die Unihockey Igels Dresden II folgte nur eine Woche später das Duell mit dem USV TU Dresden. Gegen den Tabellenführer waren die Black Wolves im Angriff zu harmlos und in der Defensive oft zu unsicher gegen die durchschlagskräftigen und abschlussstarken Angreifer des USV TU. Im letzten Drittel wollten die Black Wolves nach einem zwischenzeitlichen 0:5-Rückstand zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Doch dieser sollte an diesem Sonntag einfach nicht fallen. Somit ging die Partie am Ende verdient mit 0:10 verloren. Am nächsten Samstag wollen die Black Wolves bei der zweiten Mannschaft des SC DHfK Leipzig an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und wieder auf Torejagd gehen. Doch die Leipziger befinden sich aktuell in guter Verfassung und kommen mit dem Rückenwind von fünf gewonnenen Partien in Folge.
