floorballshop

Junioren der Black Wolves mit makelloser Bilanz

Die Nachwuchsteams der Black Wolves präsentierten sich am vergangenen Wochenende in beeindruckender Form. Sowohl die U11 als auch die U15 und U17 zeigten starke Leistungen, holten wichtige Siege und bewiesen einmal mehr ihren Kampfgeist und Teamzusammenhalt. Während die jüngsten Wölfe mit zwei Erfolgen glänzten, baute die U15 die Tabellenführung aus – und die U17 krönte das Wochenende mit einem deutlichen Auswärtssieg.

 

U11 mit 2 Auswärtssiegen 

(von Nicole Nitsche)

Am vergangenen Samstag zeigte die U11 der Black Wolves einmal mehr, wie viel Kampfgeist und Teamwork in ihnen steckt. Mit zwei überzeugenden Auftritten setzten sich die jungen Wölfe sowohl gegen die Zwigge Zwerge als auch gegen die Floor Fighters Chemnitz Blau durch.

Das erste Duell gegen die Zwigge Zwerge begann ausgeglichen. Beide Teams starteten konzentriert ins Match, und nach der ersten Halbzeit ging es mit einem 2:2 in die Pause. 

In der zweiten Hälfte drehten die Black Wolves jedoch auf. Mit mehr Druck, besserem Zusammenspiel und starken Offensivaktionen gelang es ihnen, den Spielstand auf 4:2 auszubauen. Die Abwehr stand stabil, und die Mannschaft belohnte sich am Ende mit einem verdienten Sieg.

Im zweiten Spiel ließ sich das Team zu Beginn von den Floor Fighters etwas verunsichern. Chemnitz nutzte die Unsicherheit und ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Doch die Black Wolves kamen zurück ins Spiel: Mit viel Tempo, mutigen Angriffen und großem Teamspirit drehten sie das Spiel. Am Ende konnten die Black Wolves das Spiel mit einem überzeugendem  5:3 für sich entscheiden, ein Erfolg, den sich die Mannschaft mit viel Einsatz und Wille absolut verdient hat.

 

Heimsieg für die U15

(von Cathleen Steinbrück)

Die U15 der Black Wolves traf am vergangenen Samstag im ersten Heimspiel der Meisterrunde  auf den SC DHfK Leipzig. Die Wölfe hatten sich im Training intensiv auf die Leipziger vorbereitet, die punktgleich, aber mit  besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze standen. Das wollten die Dessauer ändern.

Wie schon häufiger gerieten die Wölfe zunächst durch ein frühes Tor der Leipziger in Rückstand, glichen jedoch wenige Minuten später aus. Es folgten zwei weitere schnelle Treffer der Dessauer. Eine Strafe gegen Leipzig verschaffte den Black Wolves zusätzlich eine Überzahlsituation, die sie zum 4:1 Halbzeitstand nutzten.

In der zweiten Hälfte kamen die Leipziger mit zwei Toren zurück. In der 16. Minute stand es nach einer Dessauer Auszeit und einer weiteren Strafe schließlich 5:5. Die Spannung in der Halle war greifbar. Kaum hatten die Leipziger ausgeglichen, legten die Wölfe das 6:5 nach,  doch der DHfK stellte nur Sekunden später erneut auf 6:6.

Eine weitere Strafe gegen Leipzig brachte die Wölfe wieder in Führung. Diese gaben sie nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein erkämpfter und verdienter 9:6 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel des Tages konnten alle Spieler der Black Wolves  wertvolle Einsatzzeit sammeln. Das Team zeigte eine geschlossene Leistung und setzte sich mit 12:8 gegen die Floorfighters Chemnitz durch, die mit einer starken Abwehr und gefährlichen Kontern immer wieder Nadelstiche setzten.

Am Ende des Tages eroberten die Black Wolves  verdient die Tabellenspitze.

Statement U15: Nach einer geschlossenen und ansehnlichen Teamleistung, gehen wir mit einem wichtigen Topspiel Sieg in die Winterpause. (Trainer Lennox Düben)

 

U17 punktet in Döbeln auf dem Großfeld

(von Cathleen Steinbrück)

Am vergangenen Sonntag reisten die U17 Junioren der Black Wolves nach Döbeln, um dort auf den Gastgeber UHC Döbeln 06 zu treffen. Trotz kleinerer krankheitsbedingter Ausfälle zeigte das Team von Beginn an, dass es an diesem Tag keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen lassen wollte.

Die Wölfe setzten die Döbelner früh unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten fielen die ersten Treffer.

Zur ersten Drittelpause lag der UHC bereits deutlich zurück. Lediglich ein Gegentor mussten die Black Wolves im Laufe des Turniers hinnehmen, ansonsten kontrollierten sie das Spielgeschehen souverän. Zu Beginn des dritten Drittels zeigte die Anzeigetafel bereits ein beeindruckendes 16:1, womit das Spiel entschieden war.

Am Ende verbuchten die Black Wolves einen klaren, hochverdienten Auswärtssieg, der nicht nur die starke Teamleistung widerspiegelt, sondern auch die Weiterentwicklung der Mannschaft zeigt. 

Ein erfolgreicher Spieltag, der den U17 Wölfen weiteren Auftrieb für die kommenden Partien gibt.

Statement U17: Wir sind mit viel Ballbesitz gestartet und hatten auch gute Schüsse auf das Tor,  sind aber oft an unseren eigenen Chancenverwertung gescheitert. Ab dem 2. Drittel lief es dann besser und wir konnten dann bis zum Ende noch weitere Taktische Sachen ausprobieren, die gut umgesetzt wurden. (Trainer Maurice Tobegen)

Other Articles

Leave a Reply