
U15 Junioren fahren zur Großfeld-DM nach Bremen
Am kommenden Wochenende steht das letzte Großereignis der Black Wolves in der Saison 2024/2025 auf dem Programm. Die U15 Junioren hatten sich bei dem gemeinsamen Qualifikationsturnier der Regionen Süd und Ost erfolgreich für die U15 Junioren Deutsche Meisterschaft in Bremen qualifiziert. Nach einem intensiven Trainingslager am vergangenen Wochenende steht nun also die insgesamt erst zweite Teilnahme einer Dessauer Floorball Mannschaft bei einer Endrunde auf dem Großfeld kurz bevor.
Motto der U15 Mannschaft: Ein Team. Ein Ziel.
Nachdem die Junioren der U15 mit nur einer Saisonniederlage eine fast perfekte Runde im regionalen Spielbetrieb absolvierten, ging es Anfang Juni bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Sporthalle Kochstedt heiß her. Die besten sechs Teams aus der Region Süd/Ost trafen sich zum Vorentscheid um die drei begehrten Startplätze bei der Endrunde in Bremen. Die Black Wolves besiegten im alles entscheidenden Spiel um Platz 3 die SG Ingolstadt/Haunwöhr knapp nach Verlängerung und sicherten sich damit den letzten Startplatz.
In Bremen wurden die Wölfe neben den Dümptener Füchsen und dem FBC München in die Gruppe B gelost. Insbesondere mit den Münchnern haben die Dessauer noch eine Rechnung offen, denn bereits bei der Qualifikation kam es zum direkten Duell. In einer insgesamt ausgeglichenen und kämpferisch starken Partie verloren die Black Wolves im Halbfinale gegen einen der Meisterschaftsfavoriten denkbar knapp. Nun kann man bereits während der Gruppenphase, die am Samstag ausgetragen wird, Revanche nehmen. Die weiteren Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft sind Floorball Mainz, der SC DHfK Leipzig und die Mannschaft des ausrichtenden Vereins TV Eiche Horn Bremen. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Gruppenphase stehen am Sonntag die Platzierungsspiele an. Hier wollen die Dessauer unbedingt mit von der Partie sein und in das Rennen um die Medaillen eingreifen. Die Black Wolves drücken fest die Daumen und werden die Ergebnisse gespannt verfolgen.
Sportdirektor Sascha Marquardt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft: „Für uns ist es etwas ganz Besonderes, uns für eine Großfeld-DM zu qualifizieren. Es ist erst unsere zweite in der Abteilungsgeschichte und die erste in der Altersklasse U15. Wir fahren aber nicht nur nach Bremen, um dabei zu sein. Wir wollen unbedingt ins Halbfinale einziehen und am Sonntag mit einer Medaille nach Dessau zurückkehren.“