
Letztes Auswärtsspiel der regulären Saison
Das Sachsen-Anhalt-Derby gegen Halle haben die Black Wolves erfolgreich absolviert. Nun wartet aber bereits die nächste schwere Aufgabe auf die Dessauer Floorballer. Am Samstag um 18:00 Uhr ist man beim aktuellen Tabellenfünften aus Quedlinburg zu Gast. Nach dem Aufeinandertreffen in der 1. Pokalrunde und dem Hinspiel in der Liga ist die Partie gegen die Füchse bereits das dritte direkte Duell der aktuellen Saison.
Nach Halle und vor Leipzig
Bereits früh in der Saison trafen die Black Wolves und die TSG Füchse Quedlinburg erstmals aufeinander. Aufgrund des in Dessau ausgetragenen RENEW Cups musste die Partie der 1. Pokalrunde auf das Wochenende des ersten Liga-Spieltages gelegt werden. Somit stand für beide Mannschaften direkt zum Auftakt ein Doppelspieltag auf dem Programm. Nachdem beide Teams am Samstag die Spiele gewinnen konnten, kam es am Sonntag zum Topspiel der 1. Runde des Floorball Deutschland Pokals. Die Dessauer zeigten eine beeindruckende Leistung und gewannen auswärts mit 3:11. Runde zwei Monate später zeigte sich dann ein ganz anderes Spiel. Am 8. Spieltag verloren die Floorballer des PSV Black Wolves Dessau das Heimspiel knapp mit 4:5. Schon früh in der Partie lag man mit 0:3 zurück. Die Aufholjagd kam jedoch zu spät, so dass die Wölfe nur noch den Anschluss schafften.
Zuletzt haben die Füchse aus Quedlinburg eine bittere Klatsche hinnehmen müssen. Beim SC DHfK Leipzig verlor man am vergangenen Wochenende deutlich mit 12:2. Im Vorfeld gewannen die Quedlinburger jedoch gegen Ingolstadt und Döbeln. Daher ist das derzeitige Leistungsvermögen der Füchse nur schwer einzuschätzen. Die Black Wolves reisen hingegen mit dem gewachsenen Selbstvertrauen aus dem Derby-Erfolg in den Harz. Wie in der letzten Woche zählt für die Dessauer nur der Sieg, um vor dem entscheidenden Spiel in der nächsten Woche den Leipzigern weiter dicht auf den Fersen zu bleiben.
Sportdirektor Sascha Marquardt vor dem wichtigen Auswärtsspiel: „In Quedlinburg haben wir in dieser Saison im Pokal ein starkes Spiel gemacht. Unser Heimspiel in der Liga haben wir dagegen verloren und laufen den Punkten aus dem Hinspiel noch hinterher. Als beste Auswärtsmannschaft der Liga wollen wir auch unser letztes Spiel erfolgreich gestalten.”