floorballshop

Finaleinzug verpasst

Nach dem Auswärtssieg in Lilienthal vor zwei Wochen hatten die Black Wolves alle Trümpfe in der Hand, um die Halbfinalserie für sich zu entscheiden. Doch nach der knappen 5:8 Niederlage am Samstag ging auch das Entscheidungsspiel am nächsten Tag mit 2:15 verloren. Somit ist die Saison für das Herren Team vorzeitig beendet und die Lilienthaler Wölfe ziehen gemeinsam mit dem FC Stern München ins Playoff-Finale ein.

Nachträglich möchten sich die Floorballer des PSV 90 Dessau noch bei Herrn Gunter Mohs vom Kyuyosan Shotokan Dojo Dessau-Roßlau e. V. für den unkomplizierten Tausch der Sporthallen bedanken. So war es möglich, dass die Black Wolves auch am Samstag in der Heimspielstätte, der Sporthalle Kochstedt, antreten konnten.

Lilienthaler Wölfe gleichen aus

In Spiel 2 des Playoff-Halbfinals gingen die Dessauer nach etwas mehr als einer Minute direkt in Rückstand. Zwar konnten die Black Wolves die Partie durch Tore von Carlo Gentzsch und Jeremy Beil wieder drehen, aber drei Lilienthaler Tore in Folge brachten die Gäste wieder in Front. Durch teilweise unnötige Zeitstrafen lief man diesem Rückstand weiterhin hinterher und die Wölfe konnten den erhofften Turbo im Spiel nicht zünden. Nach dem Anschlusstreffer zum 5:6 in der 44. Spielminute von Center Jeremy Beil keimte bei den Black Wolves nochmals Hoffnung auf, aber Lilienthal hatte wieder die passende Antwort parat. In den letzten Minuten versuchten die Dessauer nochmal alles, doch alle Bemühungen waren erfolglos. Die Partie ging am Ende mit 5:8 verloren und damit musste das dritte Spiel der Best-of-Three Serie am Sonntag über das Weiterkommen entscheiden.

Deutliche Niederlage in Spiel 3

Am Sonntag haben die Wölfe dann einen rabenschwarzen Tag erwischt. Lilienthal kombinierte unser Rudel zeitweise schwindelig und war grundsätzlich das bessere Team. Bereits nach dem ersten Drittel lag man mit 1:5 zurück und Mitte des zweiten Spielabschnitts war die Partie quasi entschieden. Fast alle Dessauer Schüsse wurden geblockt, pariert oder verfehlten gänzlich den Kasten der Gäste. Am Ende ging das dritte Spiel der Serie deutlich 2:15 verloren. Damit bleiben die Black Wolves auch in der kommenden Saison in der 2. Floorball Bundesliga Ost und greifen dort neu an.

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Dessau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
München, Sporthalle Berufsschule ALS 3
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Dessau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
München, Sporthalle Berufsschule ALS 3

Other Articles

Nationalmannschaftu19U17

Leave a Reply