floorballshop

Heiße Phase bis zum Jahresende beginnt

Am Samstag zeigten sich die jüngsten und ältesten Wölfe im Spielbetrieb der Black Wolves dem Dessauer Publikum. Noch am Vormittag glänzten die Junioren der U11 auf dem Kleinfeld mit zwei Siegen gegen den UHC Elster und den TSV Rangsdorf 2004, ehe am Nachmittag das Regionalliga-Team die dritte Niederlage in Folge gegen die Floor Fighters Chemnitz II hinnehmen musste.

U11 Junioren setzen sich an Tabellenspitze fest

Mit einer Pause von mehreren Wochen stiegen am Samstag die U11 Junioren wieder in den Spielbetrieb ein. Beim Heimspieltag trafen die Dessauer dabei auf den UHC Elster und den TSV Rangsdorf 2004. In der ersten Partie gegen den UHC spielte man den Gegner regelrecht an die Wand. Die Gäste fanden nicht in die Zweikämpfe und so schossen und kombinierten die Black Wolves Tor um Tor. Bereits zur Halbzeit lag man mit 13:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter und die Wölfe gewannen am Ende souverän mit 20:0.

Gegen den TSV Rangsdorf 2004 starteten die Dessauer dann mit einer geänderten Reihenkonstellation, welche aber ebenfalls erfolgreich sein sollte. Von Beginn an spielte man zielstrebig nach vorne. Die Halbzeitführung (1:5) war eine tolle Mannschaftsleistung, die sich auch in den zweiten Durchgang zog. Durch den 2:12-Sieg bleibt man in der Regionalliga ungeschlagen und unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz. Weiter geht es für die Junioren der U11 bereits am kommenden Wochenende in Elster gegen den USV Halle Saalebiber. Dort trifft man im Topspiel auf den aktuellen Zweiten der Tabelle.

Ergebnisse am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt

PSV 90 Dessau II rutscht auf 6. Tabellenplatz ab

Nach den vorangegangenen Niederlagen gegen den MFBC Leipzig/Grimma und den UHC Döbeln 06 empfingen die Black Wolves am fünften Spieltag den Spitzenreiter aus Chemnitz. Trotz der angenommenen Außenseiterrolle wollte man den Floor Fighters Chemnitz II einen harten Kampf liefern und eventuell sogar für eine Überraschung sorgen. Umso erstaunlicher war es, dass die Black Wolves anfangs das Spielgeschehen bestimmten und mit 1:0 in Führung gingen. In Folge eines zweifachen Wechselfehlers der Gäste gelang in Überzahl ein weiterer Treffer. Leider brachte man aufgrund von leichten Fehlern die Chemnitzer wieder ins Spiel zurück und lag zur ersten Pause trotz mehr Spielanteilen mit 3:4 hinten.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Dessauer dann nicht an die Leistung aus den ersten 20 Minuten anknüpfen und Chemnitz setzte sich von Minute zu Minute weiter ab. Das Drittel ging zwar mit 1:5 verloren, aber so schnell und leichtfertig wollten die Wölfe die Punkte in heimischer Halle nicht abgeben.

Die Umstellung auf zwei Reihen zeigte im letzten Drittel Wirkung und man wurde im Angriff wieder gefährlicher. Zwei schnelle Tore brachten den Anschluss zum 6:9, aber Chemnitz konterte innerhalb von 30 Sekunden doppelt und zog wieder mit fünf Toren davon. In den letzten Minuten bewiesen die Wölfe dennoch Moral und begannen mit dem Schlussangriff. Bis auf zwei Tore kam man noch an die müder werdenden Chemnitzer heran, aber die Zeit saß den Black Wolves zu sehr im Nacken. Auch mit dem zusätzlichen Feldspieler in den letzten Spielminuten war die 9:11 Niederlage nicht mehr zu verhindern. Die Wölfe bleiben damit bei sechsten Punkten und befinden sich nun auf dem sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Ost. In zwei Wochen empfängt man den direkten Verfolger aus Leipzig. Dort sollen dann die nächsten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt geholt werden.

Ergebnisse am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost Herren
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost Herren
Dresden, 121. Oberschule
Regionalliga Ost Herren
Leipzig, Sporthalle Goetheschule

Other Articles

Landesauswahl
FD-Pokal

Leave a Reply