floorballshop

Wölfe starten erfolgreich in den Oktober

Noch vor dem Feiertag am 03. Oktober waren die jüngsten Teams der Black Wolves im Einsatz. Beim Heimspieltag konnten die Junioren der U13 fünf Punkte auf dem Großfeld holen und die U11 der Wölfe konnte dies am Sonntag in Wernigerode sogar noch toppen. Mit sechs Punkten steht man in der Staffel 3 vorläufig an der Tabellenspitze.

Zwei Siege für die Junioren der U13

Die U13 Junioren blicken auf einen aufregenden Spieltag in der Sporthalle Kochstedt zurück. In den letzten Wochen war eine sehr gute Trainingsbeteiligung zu verzeichnen und daher konnte man sich sehr gut auf den ersten Großfeldspieltag vorbereiten. Im ersten Spiel trafen die Black Wolves auf die Red Devils Wernigerode. Gegen die Devils erwischte man einen guten Start und hatte den Gegner unter Kontrolle. Die Überlegenheit wurde ausgenutzt und so konnten die Dessauer mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause gehen. Das anschließende zweite Drittel war etwas zerfahren, da einige Zeitstrafen für Wernigerode vergeben wurden. Die Überzahlsituationen spielte man aber nicht konsequent zu Ende und es passierte das, was passieren musste. Trotz der Vorteile auf dem Feld ging das zweite Drittel mit 0:1 verloren. Die große Chance auf eine Vorentscheidung wurde vergeben. Im letzten Drittel mobilisierten die Wernigeröder nochmal alle Kräfte und schafften in der regulären Spielzeit noch den Ausgleich zum 5:5. In der Overtime ging dann förmlich ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte allen Spielern an, dass der Zusatzpunkt in Dessau bleiben sollte. Die Black Wolves blieben offensiv, versteckten sich nicht und belohnten sich mit dem Sieg über Wernigerode.

Die SG Jena/Naumburg war der zweite Gegner der Dessauer an diesem Tag. Gegen die neu aufgestellte Mannschaft hatten die Wölfe keinerlei Probleme und man konnte die Zielvorgabe, über 45 Minuten spielbestimmend zu sein, perfekt umsetzen. Man entschied alle Drittel klar für sich und konnte drei Sekunden vor Spielende sogar noch die 30 Tore Marke knacken. Mit dem 30:0 Erfolg reiht man sich hinter dem MFBC Leipzig/Grimma auf dem 2. Tabellenplatz ein.

Betreuer Patrick Schur bewertet den ersten Spieltag auf dem Großfeld wie folgt:
“Wir haben eine tolle ausgeglichene Mannschaft, die sehr viel Selbstvertrauen hat und vor allem mit sehr viel Teamgeist überzeugt. Ich denke, mit diesem Team können wir in dieser Saison einiges erreichen.”

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle Goetheschule
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle Goetheschule
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle Goetheschule

U11 Junioren holen sechs Punkte beim Ligastart

Die in dieser Saison jüngsten Wölfe im Spielbetrieb starteten am Sonntag in den Spielbetrieb. In Wernigerode trafen die Junioren der U11 auf den Gastgeber und den UHC Sparkasse Weißenfels. In der Partie gegen die Red Devils Wernigerode ging man bereits in der ersten Minute in Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 2:6 aus. Auch nach der Pause ging die Torejagd Black Wolves weiter. Weitere sechs Tore, bei nur einem Gegentreffer bedeuteten ein 3:12 Erfolg und die ersten drei Punkte an diesem Tag.

Gegen den UHC Sparkasse Weißenfels taten sich die Dessauer dann deutlich schwerer. Nach dem Rückstand zur Pause legten die Wölfe aber eine Schippe drauf und konnten vier Minuten nach Wiederbeginn erstmals in Führung gehen. Es blieb dennoch eine Partie auf Augenhöhe, da sich lange keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Erst in der letzten Spielminute schafften die Wölfe mit den Toren zum 10:8 und 11:8 die Entscheidung herbeizuführen.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle

Other Articles

HerrenU15U13
1. Spieltag - Herren II- Saison 2022/23
2. FBL

Leave a Reply