floorballshop

Vorstellung • VfL Red Hocks Kaufering

Rasso Schorer

Kurze persönliche Vorstellung. (Name, Verein, wie lange bist du im Floorball schon aktiv, wie lange trainierst du die Mannschaft)

Rasso Schorer, VfL Red Hocks Kaufering
Seit es Floorball in Kaufering gibt (2004) bin ich in den unterschiedlichsten Funktionen dabei. Und alles bereitet mir wahnsinnig viel Freude.
Diese Mannschaft habe ich immer wieder mal gehabt und bin froh, sie im letzten Jahr ihres Jugendspielerdaseins nochmals begleiten zu dürfen.

Ihr habt euch erfolgreich für die Endrunde in Dessau qualifiziert. Wie zufrieden bist du mit dem Saisonverlauf deiner Mannschaft?

Auch diese Saison war, wie die letzten beiden auch, ein auf und ab. Unterbrechungen durch behördliche Anordnungen haben die Motivation oft auf ein Minimum schrumpfen lassen. Es hat dann doch einiges gebraucht um wieder in einen normalen Rhythmus zu finden.
Insgesamt können wir mit der bisherigen Saison aber mehr als zufrieden sein. Wir haben mit diesem Team Ende Mai einen unserer größten Erfolge eingefahren und können sehr stolz auf das Erreichte sein.

Welche Ziele habt ihr euch für die U17 KF DM in Dessau gesetzt?

Natürlich wollen wir so weit wie möglich kommen. Leider müssen wir aufgrund der Relegation unserer Bundesligatruppe auf den ein oder anderen verzichten, sodass es auch für uns als Trainer interessant wird, wie sich die Truppe schlagen wird. Wir wollen Spaß haben an der DM und schauen wie weit wir es schaffen.

Other Articles

U17Deutsche Meisterschaften
U17Deutsche Meisterschaften

Leave a Reply