floorballshop
Spielervorstellung - Karl Zoberbier

#96 • Karl Zoberbier

Stell dich doch bitte einmal kurz vor (Name, Alter, Klasse, seit wann beim Floorball)?
Ich bin Karl Zoberbier, bin 17 Jahre alt, studiere in Halle und bin seit 2010 beim Floorball.

Welche Ziele hat sich die Mannschaft für U17 DM gesetzt und wie sehen deine persönlichen Ziele aus?
Ganz klar ist das Ziel der Mannschaft der Sieg der DM. Meine persönliche Ziele sind eine gute Leistung zu erbringen und dem Team mental und sportlich zu helfen.

Noch ein paar persönliche Worte an die Fans / Eltern / Unterstützer?
Ich hoffe, ihr unterstützt uns zahlreich und lautstark. Wir freuen uns auf ein tolles und hoffentlich erfolgreiches DM-Wochenende mit euch.

Wie war euer sportlicher Weg hin zur U17 DM (Qualifikation)?
Wir hatten eine erfolgreiche U17 KF Saison und spielen bald die Playoffs. Wir sind ungeschlagener Tabellenführer und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Wer ist dein sportliches Vorbild und warum?
Robert Lewandowski. Er ist ein guter Stürmer und ein respektabler und bodenständiger Sportler.

Ganz klar ist das Ziel der Mannschaft der Sieg der DM. Meine persönliche Ziele sind eine gute Leistung zu erbringen und dem Team mental und sportlich zu helfen.

Welche Ziele hat sich die Mannschaft für U17 DM gesetzt und wie sehen deine persönlichen Ziele aus?

Zu welcher Musik wollt ihr einlaufen und/oder euch erwärmen?
Einlaufen – Bad Jokers -Wölfe / Two steps from hell
Einspielen – Lieder aus den Charts und Rap – generell Musik, die einen aufputscht

Was weißt du über Dessau-Roßlau?
Es ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt und die Elbe fließt hier lang. Zudem gibt es hier sehr gute Döner-Läden, und das Floorballteam soll ganz gut sein.

Worauf freut ihr euch bei der DM am meisten?
Auf die vielen Zuschauer und Freunde, die einen unterstützen. Zudem messen wir uns mit den besten Teams Deutschlands und haben ein qualitativ hochwertiges Floorballwochenende.

Wie würdest du euren Spielstil beschreiben?
Wir sind schnell, genau und kreativ.

Falls wir als Sieger vom Platz gehen, dann …?
… würden wir uns freuen, aber den Fokus auf die nächsten Spiele nicht verlieren. Falls wir im Finale als Sieger vom Platz gehen, würde einer meiner Träume in Erfüllung gehen.

Other Articles

U17Deutsche Meisterschaften
Spielervorstellung - Elias Grabner
#23 • Elias Grabner
U17Deutsche Meisterschaften

Leave a Reply