1. Spieltag U11

Startet mit drei Punkten in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende startete nicht nur das Herrenteam in die Saison, sondern auch die U11-Mannschaft des PSV 90 Dessau. Diese traten mit einem sehr jungen Kader an, der in der letzten Saison noch in der U9 Liga spielten.

Spät die Führung gegen Harzgerode ausgebaut

In der letzten Saison konnten die beiden Spiele gegen Concordia Harzgerode noch deutlich gewonnen werden, doch nachdem herauswachsen vieler U11 Spieler war der Ausgang des Spieles nicht vorhersehbar.

Den besseren Start hatte aber die Mannschaft aus dem Harz, die in der 5. Minute mit 1:0 in Führung ging. Doch die Black Wolves ließen sich nicht davon irritieren und erzielten noch zwei Tore vor der Pause, welche zu einer 2:1 Pausenführung reichten.

Im zweiten Abschnitt hatte auch wieder die Concordia den besseren Start für sich und erzielte nach 11 Sekunden den Ausgleich. Aber auch dieser verunsicherte die jungen Wölfe nicht. Bereits in der 2. Minute gelang mit dem 3:2 die nächste Führung. Diese wurde mit der fortlaufenden Spielzeit immer weiter ausgebaut und führte am Ende zu einem klaren 7:2 für die Black Wolves.

Magdeburg zu stark für Black Wolves

Auch bei den Floorball Tigers Magdeburger handelt es sich um ein noch sehr junges Team. Zudem auch noch letzte Saison mit der U9 den Meistertitel einfuhr. Magdeburg begann stark und führte nach 93 Sekunden bereits mit 3:0. In der 5. Minute gelang auch den Black Wolves ihr erster Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1. Jedoch bauten die Tigers ihre Führung bis zur Pause auf 5:1 aus.

In der zweiten Halbzeit beherrschte Magdeburg über weite Strecken das Spiel und konnte insgesamt noch vier weitere Tore erzielen. Für die Dessauer reichte es trotz einiger klarer Chancen nur noch zu ihrem zweiten Tor in diesem Spiel. Somit stand die erste Saisonniederlage fest mit 9:2.

Tabelle

Pos.MannschaftGPWTieLOTWSOWGFGADiffPTS
14400005694712
24400003172412
34301002615119
44202001632-166
5410300292183
6200200314-110
7200200123-220
8400400647-410

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.